3c6.de

xProg.de - Collabora mit Nextcloud auf Ubuntu 16.04 TLS

Dir gefallen die Inhalte auf dieser Internet-Seite und möchtest die Internet-Seite gerne unterstützen? Das freut mich sehr!


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.xprog.de/topics/collabora-online-server-mit-nextcloud-auf-ubuntu-16.04-tls-installationsanleitung/

Moritz schrieb am 23.08.2017 - 19:07 Uhr:
Hi! Danke für die Anleitung! Hat soweit geklappt und ich konnte Collabora zu meiner Nextcloud installieren. Wenn ich jetzt Dateien öffne zeigt sich allerdings nur die Oberfläche von Collabora, nicht die Datei oder ähnliches. Ich kann auch nichts bearbeiten. Habt ihr ne Idee wie ich das lösen kann?
Lg

Cain schrieb am 23.08.2017 - 22:07

Hallo Moritz,
herzlichen Dank für dein Kommentar. Mit welchen Browser haben Sie dies versucht? Ich nutze zum Beispiel „Opera“. Sowohl im Unix als auch im Windows. Hat sich einfach am besten bewährt. :slight_smile:

Wenn es mal länger laden tut, kann es an der Rechnerleistung liegen. Sollte es auch mal lange laden kann es auch sein das die Verbindung gerade zu schwach ist. Einfach nochmal neu Versuchen die Datei zu laden. Ich nutze seit meiner Anleitung nur noch Nextcloud und Collabora ohne Probleme.

Bitte ggfs. mal die Serverleistung nennen worauf Du es Installiert hast. :slight_smile:

Liebe Grüße

Adam.L schrieb am 12.05.2018 - 17:34 Uhr:
Herzlichen Dank für das Mega Tutorial. Dank dieser Anleitung hab ich als Anfänger in der Cloudszene es erfolgreich umsetzen können.
Bitte weitere Nextcloud Tutorials.