3c6.de

xProg.de - Nextcloud Installation inkl. Collabora Online

Admin (Administrator) on 01.09.2018

Dies ist eine Installationsanleitung über Nextcloud und Collabora Online Server auf einen aktuellen Ubuntu Server System. Getestet wurde das ganze auf einen C1.Mini-Server mit 1x CPU, 1024 MB Arbeitsspeicher, 15 GB SSD-Kapazität und einer Fair Use Traffic Volumen.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.xprog.de/topics/nextcloud-installation-inkl-collabora-online/

Daniel schrieb am 11.12.2018 - 05:11 Uhr:
Hallo Cliff,

echt geniale Seite hier… Danke für die immer tollen Beiträge. Mit der Anleitung konnte ich problemlos meine Nextcloud Installieren.

Würde mich über weitere tollen Anleitungen sehr freuen.

Thomas schrieb am 04.11.2018 - 22:47 Uhr:
Genial… Einfach nur Perfekt diese Anleitung… Herzlichen Dank!

Blade schrieb am 01.09.2018 - 23:46 Uhr
WOW, Danke!
Schon die erste Anleitung von Ihnen war richtig gut erklärt. Diese Überarbeitung ist wirklich Super. Klar die meisten Informationen sind aus der alten Anleitung aber viel besser jetzt verständlich erklärt und vor allem mit einen Inhaltsverzeichnis.
Danke das Sie Nextcloud so sehr bewundern, auch ich bewundere Nextcloud sehr.

Cain schrieb am 02.09.2018 - 13:08 Uhr:
Hallo Blade,
danke für dein Feedback. :slight_smile:
Ich werde mir mühe geben diese Anleitung immer auf den aktuellen Stand zu halten. Es waren einige Tage worin ich nun an dieser überarbeiteter Anleitung gearbeitet habe. Ich hoffe das es vielen helfen wird, Nextcloud Problemlos nutzen zu können.